Granada – Berlin

von am keine Kommentare
Granada sind aktuell in aller Munde. Am 22. Juni veröffentlichte die Grazer Band ihr zweites Album “Ge Bitte” – die zweite Singleauskopplung “Berlin” ist unser aktuelles Herzstück.
granada-berlin-2018

© Granada

Nein, nicht schon wieder ein Song über die deutsche Hauptstadt möchte man im ersten Moment denken. Doch “Berlin” ist alles andere als eine Hommage an die gleichnamige Stadt. So geht es doch eher nur zweitrangig um sie. Eigentlich ist die zweite Single von “Ge Bitte” ein Song an eine verfloßene Liebe, die nun in Deutschland mit ihrem neuen Mann lebt. Der Trauer und die Wut über die neue Lebenssituation wird allerdings nicht am neuen Liebhaber ausgelebt, sondern auf den neuen Wohnort der Ex projiziert.

Video: Granada – Berlin

Gib mir ein Zufalls Herzstück

vorheriger EintragGurr - Hot Summer nächster EintragWhat Josephine Saw - Goodbye

Hi, ich bin Jonas ...

und seit frühester Kindheit großer Musikfan. Angefangen mit den väterlichen Platten der Beatles, entdeckte ich später Oasis und die Arctic Monkeys. Seitdem laufen wöchentlich die neuesten Indie-Songs durch meine Kopfhörer. Ab und zu sogar nicht-britisch und ohne Gitarre. Wenn ich nicht gerade auf Konzerten bin, schreibe ich meine Masterarbeit oder versuche Gitarre spielen zu lernen. Hilfe gerne willkommen!

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *