Courtney Barnett – How To Boil An Egg

von am keine Kommentare
courtney_barnett_pressebild

© Courtney Barnett

Courtney Barnett ist zurück! Der Kritikerliebling des Jahres 2015 ist mit der Single “How To Boil An Egg” zurück im Geschäft. Der neue Song, in dem die Songwriterin aus Sydney erneut ihren trockenen Humor und ihr lyrisches Talent unter Beweis stellt, erscheint in einer Zusammenarbeit zwischen Milk! Records (das Label, das sie mit Partnerin Jen Cloher gründete) und Bedroom Suck. Zusammen gründeten diese beiden Labels den “Split Singles Club”. Bei der auf 7″-Vinyls unterschiedliche Künstler präsentiert werden. Einen Beitrag dazu leistet Courtney Barnett mit ihrem neuesten Werk, wobei so neu ist der Song gar nicht. “How To Boil An Egg” ist einer der ersten Songs aus Courtneys Feder. Sie spielte ihn bereits vor mehr als 8 Jahren auf Open-Mic-Events. Während der Arbeiten an Demos für ihr zweites Album, nahm sie den Song erstmals auf. Sie spielte alle Instrumente selbst ein. 

Video: Courtney Barnett – How To Boil An Egg

Gib mir ein Zufalls Herzstück

vorheriger EintragRAC feat. Rostam - This Song

Hi, ich bin Jonas ...

und seit frühester Kindheit großer Musikfan. Angefangen mit den väterlichen Platten der Beatles, entdeckte ich später Oasis und die Arctic Monkeys. Seitdem laufen wöchentlich die neuesten Indie-Songs durch meine Kopfhörer. Ab und zu sogar nicht-britisch und ohne Gitarre. Wenn ich nicht gerade auf Konzerten bin, schreibe ich meine Masterarbeit oder versuche Gitarre spielen zu lernen. Hilfe gerne willkommen!

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *