Wie sehr ich diesen Song liebe!

Neulich auf dieser Indie Party, da lief ein Song, aber wie hieß der noch mal? Du suchst im Netz, wie verzweifelt nach nur diesem einen Song aber du findest ihn einfach nicht. Nun, mit den Herzstücken auf herzmukke.de hast du die Möglichkeit deinen Lieblingssong zu finden. Regelmäßig aktualisieren wir unsere feine Auswahl an hochkarätigen Indie und Pop Songs in unseren Herzstücken. Und auch wenn der Song mal nicht dabei sein sollte, den du suchst, es gibt sicher mehr als genug andere tolle Herzstücke die nur darauf warten, von dir entdeckt zu werden.

Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Das Tolle an den Herzstücken ist deine Chance zu entdecken, was du bisher noch nicht kennst. Klick dich einfach durch die Bilder der Artist und finde heraus welcher tolle Indie Song dahinter steckt. Täglich flattern mehrere Songs bei uns herein die wir uns anhören und in unsere internen Playlisten packen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass dabei nicht jedes Lied ein richtiges Herzstück ist. Deswegen wählen wir Monat für Monat die neusten Herzstücke aus allen Liedern, die wir gefunden haben aus und nur die besten Indie Hits kommen dann in unsere Playlist. Am Ende entscheidest dann nur noch du, welcher Song dein neues Herzstück wird.

Nutze unsere Filter, um zu finden, was du suchst.

Wenn du keine Lust hast aus der großen Auswahl unserer Herzstücke etwas zu entdecken, dann nutze doch einfach unsere Filter. Du kannst beispielsweise nach dem Genre filtern. Suche dir einfach aus ob du lieber ein Indie Herzstück, Folk, Pop oder Rock hören möchtest. Das reicht dir nicht? Na gut, du kannst ohne Probleme auch einfach nach Datum Filter. Sag einfach Älteste zuerst und wir zeigen dir die Herzstücke, die schon etwas länger in unserer Playlist laufen als andere. Zusätzlich gibt es dann noch zwei ganz besondere Filter. Klicke auf den Stern um die absoluten Indie All-Time-Favs zu entdecken. Von den Arctic Monkeys, über Bloc Party, The Wombats oder Franz Ferdinand. Und für die ganz großen Entdecker unter Euch gibt es da noch das Zufalls-Herzstück. Mit einem Klick auf Zufall spielen wir dir einfach eines unserer Herzstücke ab. Na Lust bekommen? Dann hör doch mal rein in unsere Herzstücke.

Wir sind immer offen für neue Herzstücke!

Es kann natürlich immer sein, dass uns der ein oder andere tolle Song durch die Lappen geht. Weltweit erscheinen jeden Tag so viele Indie Songs, dass selbst die herzmukke Redaktion schon einmal den Überblick verlieren kann. Du hast dich also durch die kompletten Herzstücke bereits durchgeklickt und nicht gefunden, was du suchst? Hast du denn schon einmal in unsere Indie Herzstücke Playlists auf Spotify nachgeschaut oder durch unseren Soundcloud Channel geklickt? Wenn du hier auch nicht fündig geworden bist, dann schreib uns einfach. Wir freuen uns immer tolle Tipps von unseren Usern zu bekommen.

Indie Songs sind Herzstücke!

Indie Musik ist der größte Bestandteil von herzmukke und sozusagen der Motor, der uns vorantreibt. In unseren Herzstücken ist Indie daher zu großen Teilen vertreten. Dabei achten wir darauf, dass die Songs einfach ungemein Spaß machen, tanzbar sind und dir ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Das Lächeln auf deinen Lippen, wenn du dich durch unsere Herzstücke klickst, ist ohnehin das größte Ziel, das wir mit unserer Auswahl an tollen Songs verfolgen.

Pop, Pop, Pop und noch mehr Pop...

Es ist klebrig, knallbunt und bringt dich kurzfristig zur Ekstase? Dann suchst du doch sicher nach dem einen großen Popsong? In den Herzstücken wirst du sicher fündig. Einige sagen, The Wombats haben mit Let’s Dance To Joy Division den fetzigsten Popsongs der 00er Jahre bereits geschrieben. Das wäre doch schade, wenn man sich überlegt, wie lange dieses Jahrtausend noch geht. Wir sind sicher da kommen noch so einige tolle Popsongs in den nächsten Jahren auf uns zu. Ein gutes Beispiel dafür sind z.B. The Vaccines mit ihrem neuen Album English Graffiti oder Penguin Prison mit Show Me The Way. Das lässt unser Herz höher schlagen und Euers sicher auch.

Richtig auf die Fresse mit gutem Rock.

Auch herzmukke hat eine Vorliebe für klassischen handwerklich gut gemachten Rock. Deswegen gehören die Foo Fighters genauso zu den Herzstücken wie auch die Queens Of The Stone Age, die Beatsteaks oder Augustines. Gut gemachte Rock Musik muss nämlich nicht immer knallhart sein und an allen Ecken und Enden knarzen und rattern. Es geht darum mitten ins Herz zu treffen und den Hörer zu bewegen, nur eben mit Schlagzeugen und E-Gitarren und nicht mit Synthies. Da trieft dann mal der Schweiß und die Finger werden am Bass blutig gespielt. So viel Leidenschaft zum Rock hat doch definitiv was in den Herzstücken zu suchen!

Folkiger geht’s nicht mehr!

Seit einigen Jahren kommt der Folk immer mehr ins Rollen. Lange Zeit als traditionell amerikanisch verschrien, haben Bands wie Mumford & Sons, Passenger, My Morning Jacket oder Iron & Wine, die Wurzeln extrahiert und einem neuen frischen Wind gegeben. Mittlerweile verkaufen diese „Volksmusikanten“ große Hallen in wenigen Sekunden aus und ihre Alben haben nicht selten mehrfach Gold & Platin Status. Aber ehrlich gesagt wundert das niemanden so wirklich. Mal melancholisch, mal energetisch aber immer mit einer Leichtigkeit und Spaß schaffen es die Folk-Rocker der 00er Jahre, der Musikindustrie neues Leben einzuhauchen. Auch die herzmukke Redaktion ist vom Folk Fieber betroffen. Daher findest du in unseren Herzstücken immer wieder tolle Songs unserer liebsten Folk Rocker.

Wie lautet dein Lieblings Indie Song?

Du hast Lust deinen Teil zu unseren Herzstücken beizutragen? Super! Dann schreib uns doch einfach, was unbedingt ein Herzstück auf herzmukke.de sein muss. Generell freuen wir uns aber auch über Anregung, Kritik und Lob jeglicher Art. Ach, und wenn du gerne als Musikredakteur tätig werden möchtest, ist das kein Problem. Schreib uns einfach und mach mit auf herzmukke.de.